olbisoft GmbH Telefon: 05401/4603-67 E-Mail: info@olbisoft.de info@olbisoft.de 05401/4603-67
Suche

Anwender-Apps

Ihre eigene Mängel-Melde-App mit tellme-Funktion / Kosten 1.990 €

Sie möchten Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit bieten, Mängelmeldungen per App an Ihre Kommunalverwaltung oder Firma zu senden. Hierfür möchten Sie jedoch keine allgemeine Standard-App wie „tellme Mängel“, sondern eine eigene App anbieten, bei der Sie u.a. sowohl den App-Namen bestimmen als auch das Design der App selber mitgestalten können.

Dann ist unsere Variante „Anwender-App“ genau die richtige Wahl.

Sie erhalten eine eigens für Sie programmierte App mit dem gewünschten App-Namen. Die App erscheint in Ihrem Hausdesign (Logo, Farben etc.) mit Ihren Vorgaben (z.B. welche Felder, Definition von Pflichtfeldern etc.) und mit Ihren Texten.

Vorteil: da die App auf unserer Standard-Mängel-Melde-App „tellme Mängel“ basiert und der vorhandene inhaltliche Aufbau für Ihre App genutzt wird, können wir Ihnen Ihre eigene App so unschlagbar günstig anbieten. Einfacher, schneller und günstiger können Sie keine App zur Übermittlung von Beschwerden bekommen. Sprechen Sie uns an!

Ein Informationsblatt zur eigenen Mängel-Melde-App finden Sie hier...

Ein Informationsblatt zur Mängel-Melde-App "tellme-Mängel" finden Sie hier...

Pro App/Betriebssystem zahlen Sie lediglich 1.990 €; für Ihre eigene App in Ihrem Design!

Sehen Sie hier einige Beispiele von Umsetzungen der Anwender-App (jeweils für iPhone und Android):

Vorteile der tellme-Apps

  • mit der Anwender-App erhalten Sie eine eigene App, die Sie unter eigenem Namen in den Stores anbieten können
  • die Mängelmeldungen werden direkt an den hinterlegten Empfänger (Kommune, Firme etc.) und nicht erst an einen (fremden) Dienstleister gesendet, der die Meldungen dann an die jeweiligen Empfänger weiterleitet. Hier erfolgt die Kommunikation ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Anbieter/Empfänger
  • in der App können beliebig viele Kategorien vorgegeben werden. Zudem ist das Kategoriensystem auf Wunsch zweistufig, d.h. es gibt Oberkategorien, die sich in weitere Unterkategorien aufteilen lassen
  • zu jeder Kategorie lässt sich ein beliebiger E-Mail-Empfänger hinterlegen, so dass schon durch die Eingabe des App-Nutzers ausgewählt wird, wer die Meldung erhält
  • bei einer gewünschten Online-Darstellung der Meldungen auf einer Internetseite (z.B. mit dem aktuellen Status der Meldungen) liegt es ausschließlich in Ihrer Hand, welche Daten online gehen!!! Hier kann jede Information zu den Meldungen von Ihnen separat freigegeben oder gesperrt werden. Es gehen niemals Infos zu den Meldungen im Hintergrund und ohne Ihr Wissen automatisch online!!!
  • außer den einmaligen Programmierkosten bei der Variante "Anwender-App" in Ihrem Design fallen keinerlei weitere Kosten an: weder für den Bereitsteller der App noch für den Nutzer der App.

Diese Vorteile sollten Sie überzeugen...

Unsere Mängel-Melde-Apps wurden inzwischen schon über 18.000-mal in den Stores geladen. Zudem wurden mit der kostenlosen App „tellme Mängel“ sowie den 11 weiteren Anwender-Apps einzelner Kommunen alleine im Jahr 2017 mehr als 6.200 Ideen- und Beschwerdemeldungen übermittelt.

 

Funktionen der eigenen Anwender-App

Bei Nutzung der App kann der Anwender zunächst aus einer vorgegebenen Liste eine Kategorie auswählen, die seine Beschwerdemeldung beschreibt. Anschließend kann die eigentliche Beschwerdemeldung erfasst, Fotos beigefügt und die Schadensstelle in einer Karte markiert werden. Fertig.

Vorteil: Der Nutzer braucht sich nicht zu registrieren oder einen Account anlegen. Nach Start der App kann sofort mit der Erfassung gestartet werden.

Funktionen:

  • Auswahl der Kategorie aus einer Liste
    die Meldung kann in Anhängigkeit der ausgewählten Kategorie automatisch an die jeweils zuständige Stelle bzw. Bearbeiter gesendet werden
  • Erfassung der Mängelmeldung
    • Eigene Absenderangaben (bleiben für weitere Meldungen gespeichert)
    • Text der Mängelmeldung
    • Bis zu drei Fotos hinzufügen
      • neue Fotos aufnehmen
      • Auswahl aus der Galerie auf dem Smartphone
    • GPS-Positionsdaten hinzufügen
      • Auswahl der aktuellen Positionsdaten am aktuellen Standort
      • Hinzufügen eines anderen Standortes mit Hilfe einer Google-Maps-Karte
  • automatisches Senden der Meldung per E-Mail an den Empfänger
  • Bestätigungshinweis beim Senden
  • alle gesendeten Meldungen werden in der App in einer Chronik aufgelistet und können jederzeit wieder aufgerufen werden
  • die Daten werden verschlüsselt gesendet

Der Empfänger in der ausgewählten Kommunalverwaltung oder Firma erhält die Meldung in Form einer E-Mail. Nutzer unserer Beschwerdemanagementsoftware tellme können die Meldung dann automatisch in die Software importieren und dort weiterbearbeiten.

Hier einige Beispiel unserer Anwender-Apps:

Melde-App Stadt Recklinghausen

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Bürgertelefon Stadt Lünen

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Melde-App Stadt Gladbeck

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Mängelmelder Stadt Ingolstadt

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Lob & Kritik SVD Stadtverkehr Detmold

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Ideen&Mängel Stadt Georgsmarienhütte

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Melde-App Stadt Arnsberg

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

KuK - Stadt Detmold

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Melde-App Stadt Salzgitter

Download der App:  iOS  |  Android

 

 

Melde-App Stadt Buchholz in der Nordheide

 

 

 

 

Bürgertelefon Stadt Oberursel

 

 

 

 

Dit un Dat Stadt Emden

 

 

 

 

O-Töne der Zufriedenheit

Kundenstimmen

"Die Software tellme unterstützt uns bei Erfassung, Steuerung und Auswertung von Kundenwünschen/Fehlermeldungen, um so eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. "

Karlheinz Baumann, ABI-Sicherheitssysteme GmbH

"Im Öffentlichen Nahverkehr ist die schnelle, lückenlose Beschwerdebearbeitung und auch das Feedback an das Fahrpersonal ein wesentliches Qualitätsmarkmal. tellme bietet die optimale Plattform. "

Wolfgang Janz, Stadtverkehr Detmold (SVD) GmbH

"Mit der Software tellme können wir unser gesamtes Ideen- und Beschwerdemanagement optimal erledigen."

Susanne Altenau, Stadt Georgsmarienhütte

"Mit der Software tellme können wir die Ideen und Beschwerden unserer Kunden übersichtlich und effektiv bearbeiten. Durch das Angebot der App „Dit un Dat“ werden wir als moderne, kundenorientierte Verwaltung wahrgenommen"

Heike Dirksen, Stadt Emden

"Seit über 10 Jahren setzen wir tellme erfolgreich für unser Beschwerdemanagement ein. Nicht zuletzt mit dem Online-Formular und der neuen Smartphone-App „Bürgertelefon Stadt Oberursel“ bietet tellme echten Komfort und Zeitgewinn für Bürger und Verwaltung. Nicht zu vergessen der zusätzliche Service, den Status einzelner Meldungen auch online in einer Karte auf unserer Homepage zu sehen. "

Kristin Vlk, Stadt Oberursel (Taunus)

"Der gut strukturierte Programmaufbau und die Bearbeitungsmasken ermöglichen uns in effektiver, übersichtlicher Form die reine online-Bearbeitung. Auswertung und Statistiken sind ein Leichtes und jederzeit abrufbar."

Gabriele Hartinger-Irek, Stadtverwaltung Seelze