Anwender-Apps
Ihre eigene Mängel-Melde-App mit tellme-Funktion / Kosten 1.990 €
Sie möchten Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit bieten, Mängelmeldungen per App an Ihre Kommunalverwaltung oder Firma zu senden. Hierfür möchten Sie jedoch keine allgemeine Standard-App wie „tellme Mängel“, sondern eine eigene App anbieten, bei der Sie u.a. sowohl den App-Namen bestimmen als auch das Design der App selber mitgestalten können.
Dann ist unsere Variante „Anwender-App“ genau die richtige Wahl.
Sie erhalten eine eigens für Sie programmierte App mit dem gewünschten App-Namen. Die App erscheint in Ihrem Hausdesign (Logo, Farben etc.) mit Ihren Vorgaben (z.B. welche Felder, Definition von Pflichtfeldern etc.) und mit Ihren Texten.
Vorteil: da die App auf unserer Standard-Mängel-Melde-App „tellme Mängel“ basiert und der vorhandene inhaltliche Aufbau für Ihre App genutzt wird, können wir Ihnen Ihre eigene App so unschlagbar günstig anbieten. Einfacher, schneller und günstiger können Sie keine App zur Übermittlung von Beschwerden bekommen. Sprechen Sie uns an!
Ein Informationsblatt zur eigenen Mängel-Melde-App finden Sie hier...
Ein Informationsblatt zur Mängel-Melde-App "tellme-Mängel" finden Sie hier...
Pro App/Betriebssystem zahlen Sie lediglich 1.990 €; für Ihre eigene App in Ihrem Design!
Sehen Sie hier einige Beispiele von Umsetzungen der Anwender-App (jeweils für iPhone und Android):
Vorteile der tellme-Apps
- mit der Anwender-App erhalten Sie eine eigene App, die Sie unter eigenem Namen in den Stores anbieten können
- die Mängelmeldungen werden direkt an den hinterlegten Empfänger (Kommune, Firme etc.) und nicht erst an einen (fremden) Dienstleister gesendet, der die Meldungen dann an die jeweiligen Empfänger weiterleitet. Hier erfolgt die Kommunikation ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Anbieter/Empfänger
- in der App können beliebig viele Kategorien vorgegeben werden. Zudem ist das Kategoriensystem auf Wunsch zweistufig, d.h. es gibt Oberkategorien, die sich in weitere Unterkategorien aufteilen lassen
- zu jeder Kategorie lässt sich ein beliebiger E-Mail-Empfänger hinterlegen, so dass schon durch die Eingabe des App-Nutzers ausgewählt wird, wer die Meldung erhält
- bei einer gewünschten Online-Darstellung der Meldungen auf einer Internetseite (z.B. mit dem aktuellen Status der Meldungen) liegt es ausschließlich in Ihrer Hand, welche Daten online gehen!!! Hier kann jede Information zu den Meldungen von Ihnen separat freigegeben oder gesperrt werden. Es gehen niemals Infos zu den Meldungen im Hintergrund und ohne Ihr Wissen automatisch online!!!
- außer den einmaligen Programmierkosten bei der Variante "Anwender-App" in Ihrem Design fallen keinerlei weitere Kosten an: weder für den Bereitsteller der App noch für den Nutzer der App.
Diese Vorteile sollten Sie überzeugen...
Unsere Mängel-Melde-Apps wurden inzwischen schon über 36.000-mal in den Stores geladen. Zudem wurden mit der kostenlosen App „tellme Mängel“ sowie den 15 weiteren Anwender-Apps einzelner Kommunen alleine im Jahr 2018 mehr als 12.500 Ideen- und Beschwerdemeldungen übermittelt; und in den ersten 8 Monaten des Jahres 2019 nun bereits mehr als 17.500 Meldungen...
Funktionen der eigenen Anwender-App
Bei Nutzung der App kann der Anwender zunächst aus einer vorgegebenen Liste eine Kategorie auswählen, die seine Beschwerdemeldung beschreibt. Anschließend kann die eigentliche Beschwerdemeldung erfasst, Fotos beigefügt und die Schadensstelle in einer Karte markiert werden. Fertig.
Vorteil: Der Nutzer braucht sich nicht zu registrieren oder einen Account anlegen. Nach Start der App kann sofort mit der Erfassung gestartet werden.
Funktionen:
- Auswahl der Kategorie aus einer Liste
die Meldung kann in Anhängigkeit der ausgewählten Kategorie automatisch an die jeweils zuständige Stelle bzw. Bearbeiter gesendet werden - Erfassung der Mängelmeldung
- Eigene Absenderangaben (bleiben für weitere Meldungen gespeichert)
- Text der Mängelmeldung
- Bis zu drei Fotos hinzufügen
- neue Fotos aufnehmen
- Auswahl aus der Galerie auf dem Smartphone
- GPS-Positionsdaten hinzufügen
- Auswahl der aktuellen Positionsdaten am aktuellen Standort
- Hinzufügen eines anderen Standortes mit Hilfe einer Google-Maps-Karte
- Abfrage: Antwort erwünscht?
- Abfrage: Kopie der Meldung als E-Mail erwünscht?
- Datenschutzerklärung akzeptiert?
- automatisches Senden der Meldung per E-Mail an den Empfänger
- Bestätigungshinweis beim Senden
- alle gesendeten Meldungen werden in der App in einer Chronik aufgelistet und können jederzeit wieder aufgerufen werden
- die Daten werden verschlüsselt gesendet
Der Empfänger in der ausgewählten Kommunalverwaltung oder Firma erhält die Meldung in Form einer E-Mail. Nutzer unserer Beschwerdemanagementsoftware tellme können die Meldung dann automatisch in die Software importieren und dort weiterbearbeiten.
Hier einige Beispiel unserer Anwender-Apps:
-------------------------------------------------------------------------------
Düsseldorf bleibt sauber / Stadt Düsseldorf
Download der App: iOS | Android
App-Downloads: > 8.300 (Stand: November 2019)
Infos: https://www.duesseldorf.de/aktuelles/news/detailansicht/newsdetail/fuer-eine-stadt-zum-wohlfuehlen-1.html
Wir unterstützen Geestland / Stadt Geestland
Download der App: Android