olbisoft GmbH Telefon: 05401/4603-67 E-Mail: info@olbisoft.de info@olbisoft.de 05401/4603-67
Suche

Kostenlose Mängelmelder-/Melde App für iPhone/Android

Beschwerden mobil mit der "tellme-Mängel" App erfassen

Mit der gratis tellme-App "tellme Mängel" für iPhone- und Android-Smartphones können Sie ganz einfach Ihre Mängelmeldung mit dem Smartphone erfassen und an Unternehmen und Kommunalverwaltungen senden. Egal ob Sie in Ihrer Stadt eine defekte Straßenbeleuchtung, einen nicht gestreuten Gehweg oder Schlaglöcher in der Straße melden oder ob Sie sich bei einer Firma wg. eines Defektes an einem gekauften Produkt oder über unzureichende Öffnungszeiten beschweren wollen: einfach die Mängelmeldung mit dem tellme-Mängelmelder erfassen, bei Bedarf entsprechende Fotos und die GPS-Positionsdaten der Schadensstelle anfügen und an die jeweilige Firma bzw. Kommunalverwaltung senden - Fertig! Überall und zu jeder Zeit möglich.

Die eigengehenden App-Meldungen können dann automatisch in die Beschwerdemanagementsoftware tellme eingelesen und dort weiterbearbeitet werden.

Und "kostenlos" bedeutet bei uns auch kostenlos: Nicht nur, dass die App für die Nutzer in den Stores kostenlos ist, auch für Sie als Anbieter/Empfänger fallen keinerlei Kosten z.B. fr einzelne Meldungen an.

Beschreibung der Mängelmelder-App "tellme Mängel":

  • kostenlos
  • für iOS und Android
  • Erfassungsmaske für neue Mängelmeldungen
    • Auswahl des Empfängers (Kommune, Firma etc.) aus einer Liste
    • Adressdaten des Absenders
    • Text der Mängelmeldung
    • Hinzufügen von max. 3 Fotos zur Meldung
      • Auswahl aus dem Album des Smartphone
      • neue Fotos aufnehmen
    • GPS-Positionsdaten hinzufügen
      • Auswahl der aktuellen Positionsdaten am aktuellen Standort
      • Hinzufügen eines anderen Standortes mit Hilfe einer Google-Maps-Karte
  • automatisches Senden der Meldung per E-Mail an den richtigen Empfänger
  • Bestätigungshinweis beim Senden
  • alle gesendenten Meldungen werden in der App in einer Chronik aufgelistet
  • die Daten werden verschlüsselt gesendet

 Ein Informationsblatt zum tellme-Mängelmelder finden Sie hier...

Vorteile der tellme-Apps

  • mit der Anwender-App erhalten Sie eine eigene App, die Sie unter eigenem Namen in den Stores anbieten können
  • die Mängelmeldungen werden direkt an den hinterlegten Empfänger (Kommune, Firme etc.) und nicht erst an einen (fremden) Dienstleiter gesendet, der die Meldungen dann an die jeweilien Empfänger weiterleitet. Hier erfolgt die Kommunikation ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Anbieter/Empfänger
  • in der App können beliebig viele Kategorien vorgegeben werden. Zudem ist das Kategoriensystem auf Wunsch zweistufig, d.h. es gibt Oberkategorien, die sich in weitere Unterkategorien aufteilen lassen
  • zu jeder Kategorie lässt sich ein beliebiger E-Mail-Empfänger hinterlegen, so dass schon durch die Eingabe des App-Nutzers ausgewählt wird, wer die Meldung erhält
  • bei einer gewünschten Online-Darstellung der Meldungen auf einer Internetseite (z.B. mit dem aktuellen Status der Meldungen) liegt es ausschließlich in Ihrer Hand, welche Daten online gehen!!! Hier kann jede Information zu dem Meldungen von Ihnen separat freigegeben oder gesperrt werden. Es gehen niemals Infos zu den Meldungen im Hintergrund und ohne Ihr Wissen automatisch online!!!
  • außer den einmaligen Programmierkosten bei der Variante "Anwender-App" in Ihrem Design fallen keinerlei weitere Kosten an: weder für den Bereitsteller der App noch für den Nutzer der App.

Diese Vorteile sollten Sie überzeugen...

Download "tellme Mängel" (iOS)

Download "tellme Mängel" (Android)

Screenshots der App "tellme Mängel" / Betriebssystem iOS

Neben dieser "tellme-Standard-App" bieten wir Ihnen auch eine "Anwender-App", die auf der tellme-Mängel-App basiert aber als eigenenständige App für sie programmiert wird. Dieses App erscheint dann in Ihrem Hausdesign incl. Logo, Farben und eigener Texte. Sie können diese Anwender-App dann als ihre "eigene" App anbieten und bewerben. Einfacher, schneller und günstiger können Sie keine App zur Übermittlung von Beschwerden bekommen. Sehen Sie hier einige Beispiele...

O-Töne der Zufriedenheit

Kundenstimmen

"Die Software tellme unterstützt uns bei Erfassung, Steuerung und Auswertung von Kundenwünschen/Fehlermeldungen, um so eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. "

Karlheinz Baumann, ABI-Sicherheitssysteme GmbH

"Im Öffentlichen Nahverkehr ist die schnelle, lückenlose Beschwerdebearbeitung und auch das Feedback an das Fahrpersonal ein wesentliches Qualitätsmarkmal. tellme bietet die optimale Plattform. "

Wolfgang Janz, Stadtverkehr Detmold (SVD) GmbH

"Mit der Software tellme können wir unser gesamtes Ideen- und Beschwerdemanagement optimal erledigen."

Susanne Altenau, Stadt Georgsmarienhütte

"Mit der Software tellme können wir die Ideen und Beschwerden unserer Kunden übersichtlich und effektiv bearbeiten. Durch das Angebot der App „Dit un Dat“ werden wir als moderne, kundenorientierte Verwaltung wahrgenommen"

Heike Dirksen, Stadt Emden

"Seit über 10 Jahren setzen wir tellme erfolgreich für unser Beschwerdemanagement ein. Nicht zuletzt mit dem Online-Formular und der neuen Smartphone-App „Bürgertelefon Stadt Oberursel“ bietet tellme echten Komfort und Zeitgewinn für Bürger und Verwaltung. Nicht zu vergessen der zusätzliche Service, den Status einzelner Meldungen auch online in einer Karte auf unserer Homepage zu sehen. "

Kristin Vlk, Stadt Oberursel (Taunus)

"Der gut strukturierte Programmaufbau und die Bearbeitungsmasken ermöglichen uns in effektiver, übersichtlicher Form die reine online-Bearbeitung. Auswertung und Statistiken sind ein Leichtes und jederzeit abrufbar."

Gabriele Hartinger-Irek, Stadtverwaltung Seelze