Infos zur App "tellme Mängel"
Mit dieser App haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen, Anregungen und Beschwerden jederzeit und mobil an Unternehmen und Kommunalverwaltungen zu senden. Ihre Nachricht können Sie durch ein Foto ergänzen und die aktuellen GPS-Positionsdaten übermitteln.
Nach Eingang der Nachricht beim Empfänger erhalten Sie weitere Informationen von der jeweiligen Beschwerdestelle.
Ihre Mitteilung wird in Form einer E-Mail unverschlüsselt an den Empfänger übermittelt.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Übermittlung von unverschlüsselten Informationen im Internet nicht völlig sicher ist. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass Dritte die übermittelten Daten abfangen oder verändern. Daher sollten für Informationen und Daten, die besondere Vertraulichkeit erfordern, nur auf sicheren Kommunikationswegen übermittelt werden. Bitte benutzen Sie diese App nicht für vertrauliche Mitteilungen.
Bei Benutzung der App werden folgende Daten gespeichert:
Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Mitteilung sowie – sofern übermittelt – Foto und GPS-Positionsdaten.
Ziel der App
Mit der App tellme Mängel können Sie ganz einfach Ihre Mängelmeldung mit dem Smartphone erfassen und an Unternehmen und Kommunalverwaltungen senden. Egal ob Sie in Ihrer Stadt eine defekte Straßenbeleuchtung, einen nicht gestreuten Gehweg oder Schlaglöcher in der Straße melden oder ob Sie sich bei einer Firma wg. eines Defektes an einem gekauften Produkt oder über unzureichende Öffnungszeiten beschweren wollen: einfach die Mängelmeldung mit der tellme-Mängel-App erfassen, bei Bedarf entsprechende Fotos anfügen und an die jeweilige Firma bzw. Kommunalverwaltung senden - Fertig! Überall und zu jeder Zeit möglich.
Viele Unternehmen und Kommunalverwaltungen begegnen Beschwerden, Reklamationen und Mängelmeldungen mit Scheu: Immerhin handelt es sich um artikulierte Unzufriedenheit und Schwachstellen werden sichtbar. Dieses gilt jedoch nicht für die Unternehmen und Kommunalverwaltungen, die Mängelmeldungen über diese tellme-Mängel-App erhalten. Dort wird Ihre Meldung schnellstmöglich bearbeitet und Sie erhalten eine entsprechende Rückmeldung.
Bedienung der App
- Auf der Startseite „Neue Mängelmeldung“ anwählen
- Empfänger auswählen (nach Empfängergruppen sortiert)
- Kontaktdaten eintragen
- Mängelmeldung eingeben
- evtl. Fotos hinzufügen
Sie können bis zu 3 Fotos hinzufügen; entweder aus Ihrem vorhandenen Album auswählen oder neue Fotos aufnehmen - evtl. GPS-Positionsdaten hinzufügen
Schadensort in der Karte durch Verschieben des Pins markieren
Nach Klick auf Speichern werden die entsprechenden GPS-Positionsdaten in die Meldung übernommen und angezeigt.
Zudem kann im Feld "zusätzliche Standortbeschreibung" noch Text eingefügt werden, um den Schadensort noch besser zu beschreiben.
Der Empfänger der Mängelmeldung hat dann die Möglichkeit, sich mithilfe dieser GPS-Daten den konkreten Schadensort in einer Karte anzeigen zu lassen. - Senden.
Bei erfolgreicher Übersendung der Meldung wird eine entsprechende Bestätigung angezeigt.
Die von Ihnen gesendeten Meldungen werden in einer Chronik gespeichert und können jederzeit wieder aufgerufen werden (Startseite „Chronik meiner Meldungen).
Personalisieren der App
Neben dieser tellme-Standard-App bieten wir Ihnen auch eine "Anwender-App", die auf der tellme-Mängel-App basiert aber als eigenständige App für sie programmiert wird.
Ihre Anwender-App erscheint dann in Ihrem Hausdesign incl. Logo, Farben und eigener Texte. Sie können diese Anwender-App dann als ihre "eigene" App anbieten und bewerben. Das ist der einfachste, schnellste und günstigste Weg für die Erstellung einer eigenen App zur Übermittlung von Beschwerden.
Infos und Beispiele für bereits erstellte tellme-Anwender-Apps:<link maengelmelder-app anwender-apps.html>
www.olbisoft.de/maengelmelder-app/anwender-apps.html
Software tellme – Beschwerdemanagement
tellme ist die führende Softwarelösung für das Beschwerdemanagement in Kommunalverwaltungen und bei vielen gewerblichen großen wie kleinen Unternehmen erfolgreich im Einsatz.
Beschwerdemanagement fordert die Verwaltung umfangreicher Informationen. Nur über die EDV-technische Unterstützung aller anfallenden Aufgaben kann sichergestellt werden, dass alle Beteiligten Zugang zu den eingereichten Sachverhalten und den aktuellen Bearbeitungsständen haben. tellme wurde praxisnah direkt in einer Beschwerdestelle entwickelt. Wie ein virtuelles Kompetenzteam deckt die Software alle relevanten Bereiche ab: Sämtliche Aufgaben des Beschwerdemanagements können mit tellme lückenlos und komfortabel erledigt werden.
Diese App ist optimiert für die Software tellme. Alle erfassten und gesendeten Mängelmeldungen können beim Empfänger automatisch über eine Schnittstelle in die Software eingelesen und dann weiterverarbeitet werden.
Informationen zur Software tellme finden Sie unter www.olbisoft.de