olbisoft GmbH Telefon: 05401/4603-67 E-Mail: info@olbisoft.de info@olbisoft.de 05401/4603-67

tellme Mängel App

Beschwerden mobil mit der "tellme-Mängel" App erfassen

Sie möchten Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit bieten, Mängelmeldungen per App an Ihre Kommunalverwaltung oder Firma zu senden.

Dann bieten Sie Ihren Kunden doch die Nutzung unsere Mängel-Melde-App „tellme Mängel“ an.

 

Download "tellme Mängel" (iOS)

Download "tellme Mängel" (Android)

Mit der App tellme Mängel für iPhone und Android können die Kunden ihre Mängelmeldungen ganz einfach mit dem Smartphone erfassen und an Firmen und Kommunalverwaltungen senden. Egal ob in der Stadt eine defekte Straßenbeleuchtung, ein nicht gestreuter Gehweg oder Schlaglöcher in der Straße gemeldet werden sollen oder ob man sich bei einer Firma wg. eines Defektes an einem gekauften Produkt oder über unzureichende Öffnungszeiten beschweren möchte: der App-Nutzer erfasst einfach die Mängelmeldung mit dem tellme-Mängelmelder, fügt bei Bedarf entsprechende Fotos und die GPS-Positionsdaten der Schadensstelle bei und sendet die Meldung an die jeweilige Firma bzw. Kommunalverwaltung - Fertig! Überall und zu jeder Zeit!

Voraussetzung dafür, dass Ihre Kommunalverwaltung oder Firma diesen Service nutzen bzw. anbieten kann ist lediglich, dass Sie in die Liste der möglichen Empfänger in der App aufgenommen werden und eine entsprechende Ziel-Mailadresse für die Mängelmeldungen hinterlegt wird.

Die App-Meldungen werden als E-Mail an die hinterlegte Mailadresse gesendet. Für Nutzer unserer Beschwerdemanagementsoftware tellme besteht der große Vorteil, dass die Meldungen automatisch in die Software eingelesen und dort weiterbearbeitet werden können.

Einfacher geht's nicht!

Sie können durch die tellme-Mängel-App ihre besondere Kundenfreundlichkeit unterstreichen und präsentieren sich in der Öffentlichkeit zudem offen für neue Medien. Darüber hinaus ermöglicht dieser zusätzliche Service sicherlich auch eine äußerst positive Presseberichterstattung.

Beschreibung der Mängelmelder-App "tellme Mängel":

  • für iOS und Android
  • Erfassungsmaske für neue Mängelmeldungen
    • Auswahl des Empfängers (Kommune, Firma etc.) aus einer Liste
    • Adressdaten des Absenders
    • Text der Mängelmeldung
    • Hinzufügen von max. 3 Fotos zur Meldung
      • Auswahl aus dem Album des Smartphone
      • neue Fotos aufnehmen
    • GPS-Positionsdaten hinzufügen
      • Auswahl der aktuellen Positionsdaten am aktuellen Standort
      • Hinzufügen eines anderen Standortes mit Hilfe einer Google-Maps-Karte
    • Abfrage: Antwort erwünscht?
    • Abfrage: Kopie der Meldung als E-Mail erwünscht?
    • Datenschutzerklärung akzeptiert?
  • automatisches Senden der Meldung per E-Mail an den richtigen Empfänger
  • Bestätigungshinweis beim Senden
  • alle gesendenten Meldungen werden in der App in einer Chronik aufgelistet
  • die Daten werden verschlüsselt gesendet

 Ein Informationsblatt zur Mängel-Melde-App "tellme-Mängel" finden Sie hier...

 Ein Informationsblatt zur eigenen Mängel-Melde-App finden Sie hier...

Vorteile der tellme-Mängel-App

  • mit der Anwender-App erhalten Sie eine eigene App, die Sie unter eigenem Namen in den Stores anbieten können
  • die Mängelmeldungen werden direkt an den hinterlegten Empfänger (Kommune, Firme etc.) und nicht erst an einen (fremden) Dienstleister gesendet, der die Meldungen dann an die jeweiligen Empfänger weiterleitet. Hier erfolgt die Kommunikation ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Anbieter/Empfänger
  • in der App können beliebig viele Kategorien vorgegeben werden. Zudem ist das Kategoriensystem auf Wunsch zweistufig, d.h. es gibt Oberkategorien, die sich in weitere Unterkategorien aufteilen lassen
  • zu jeder Kategorie lässt sich ein beliebiger E-Mail-Empfänger hinterlegen, so dass schon durch die Eingabe des App-Nutzers ausgewählt wird, wer die Meldung erhält
  • bei einer gewünschten Online-Darstellung der Meldungen auf einer Internetseite (z.B. mit dem aktuellen Status der Meldungen) liegt es ausschließlich in Ihrer Hand, welche Daten online gehen!!! Hier kann jede Information zu den Meldungen von Ihnen separat freigegeben oder gesperrt werden. Es gehen niemals Infos zu den Meldungen im Hintergrund und ohne Ihr Wissen automatisch online!!!
  • Geringe Kosten:
    • einmalige Einrichtungskosten: 199 €
    • monatliche Kosten: 15 €

Diese Vorteile sollten Sie überzeugen...

Ihre eigene Mängel-Melde-App mit tellme-Funktion: anwenderfreundlich und günstig!

Sie möchten Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit bieten, Mängelmeldungen per App an Ihre Kommunalverwaltung oder Firma zu senden. Hierfür möchten Sie jedoch keine allgemeine Standard-App wie „tellme Mängel“, sondern eine eigene App anbieten, bei der Sie u.a. sowohl den App-Namen bestimmen als auch das Design der App selber mitgestalten können.

Dann ist unsere Variante "Anwender-App" genau die richtige Wahl.

Sie erhalten eine eigens für Sie programmierte App mit dem gewünschten App-Namen. Die App erscheint in Ihrem Hausdesign (Logo, Farben etc.) mit Ihren Vorgaben (z.B. welche Felder, Definition von Pflichtfeldern etc.) und mit Ihren Texten.

Vorteil: da die App auf unserer Standard-Mängel-Melde-App „tellme Mängel“ basiert und der vorhandene inhaltliche Aufbau für Ihre App genutzt wird, können wir Ihnen Ihre eigene App so unschlagbar günstig anbieten. Einfacher, schneller und günstiger können Sie keine App zur Übermittlung von Beschwerden bekommen. Sprechen Sie uns an!

Ein Informationsblatt zur eigenen Mängel-Melde-App finden Sie hier... 

Ein Informationsblatt zur Mängel-Melde-App "tellme-Mängel" finden Sie hier...

Pro App/Betriebssystem zahlen Sie lediglich 1.990 €; für Ihre eigene App in Ihrem Design!

 

 

Screenshots der App "tellme Mängel" / Betriebssystem iOS

Neben dieser "tellme-Standard-App" bieten wir Ihnen auch eine "Anwender-App", die auf der tellme-Mängel-App basiert aber als eigenenständige App für sie programmiert wird. Dieses App erscheint dann in Ihrem Hausdesign incl. Logo, Farben und eigener Texte. Sie können diese Anwender-App dann als ihre "eigene" App anbieten und bewerben. Einfacher, schneller und günstiger können Sie keine App zur Übermittlung von Beschwerden bekommen. Sehen Sie hier einige Beispiele...

Download "tellme Mängel" (iOS)

Download "tellme Mängel" (Android)

O-Töne der Zufriedenheit

Kundenstimmen

"Die Software tellme unterstützt uns bei Erfassung, Steuerung und Auswertung von Kundenwünschen/Fehlermeldungen, um so eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. "

Karlheinz Baumann, ABI-Sicherheitssysteme GmbH

"Im Öffentlichen Nahverkehr ist die schnelle, lückenlose Beschwerdebearbeitung und auch das Feedback an das Fahrpersonal ein wesentliches Qualitätsmarkmal. tellme bietet die optimale Plattform. "

Wolfgang Janz, Stadtverkehr Detmold (SVD) GmbH

"Mit der Software tellme können wir die Ideen und Beschwerden unserer Kunden übersichtlich und effektiv bearbeiten. Durch das Angebot der App „Dit un Dat“ werden wir als moderne, kundenorientierte Verwaltung wahrgenommen"

Heike Dirksen, Stadt Emden

"Seit über 10 Jahren setzen wir tellme erfolgreich für unser Beschwerdemanagement ein. Nicht zuletzt mit dem Online-Formular und der neuen Smartphone-App „Bürgertelefon Stadt Oberursel“ bietet tellme echten Komfort und Zeitgewinn für Bürger und Verwaltung. Nicht zu vergessen der zusätzliche Service, den Status einzelner Meldungen auch online in einer Karte auf unserer Homepage zu sehen. "

Kristin Vlk, Stadt Oberursel (Taunus)

"Der gut strukturierte Programmaufbau und die Bearbeitungsmasken ermöglichen uns in effektiver, übersichtlicher Form die reine online-Bearbeitung. Auswertung und Statistiken sind ein Leichtes und jederzeit abrufbar."

Gabriele Hartinger-Irek, Stadtverwaltung Seelze