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Software tellme

Maximale Funktionalität für komplexe Sachverhalte

Beschwerdemanagement fordert die Verwaltung umfangreicher Informationen. Nur über die EDV-technische Unterstützung aller anfallenden Aufgaben kann sichergestellt werden, dass alle Beteiligten Zugang zu den eingereichten Sachverhalten und den aktuellen Bearbeitungsständen haben. tellme wurde praxisnah direkt in einer Beschwerdestelle entwickelt. Wie ein virtuelles Kompetenzteam deckt die Software alle relevanten Bereiche ab:

Mit der Software tellme erledigen Sie sämtliche Aufgaben des Beschwerdemanagements lückenlos und komfortabel!

Ihre Vorteile

  • einfache Bedienung, intuitive Nutzbarkeit, hohe Mitarbeiterakzeptanz
  • absolute Praxisnähe durch langjährige Entwicklung in einer Beschwerdestelle
  • notwendiger Leistungsumfang für das Beschwerdemanagement
  • hohe Flexibilität hinsichtlich Ihrer Anforderungen
  • umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für "Ihr tellme"
  • Unterstützung durch Mobile-Apps
  • für die Verwaltung von Beschwerden in allen Branchen: Kommunalverwaltungen, Handel, Krankenhäuser, Wohnungswirtschaft, Stadtwerke, Hotels etc.
  • standardisierte Abläufe
  • einfaches Controlling
  • flexible Werkzeuge
  • für zentrales und dezentrales Beschwerdemanagement
  • kostengünstiges Lizenzmodell

tellme Kurzbeschreibung als PDF

tellme im Überblick

Für die Organisation des Beschwerdemanagements nutzen Sie die Software tellme. Mit dieser Client/Server-Anwendung auf der Basis einer SQL-Datenbank (andere Datenbanken möglich) haben Sie alle Ideen und Mängelmeldungen professionell im Griff.

Ideen, Beschwerden, Anregungen oder Vorschläge können über verschiedene Beschwerdekanäle eingehen: z.B. telefonisch, per Post, Brief, Telefax, persönlich, in Veranstaltungen u.v.m.

Zusätzlich ist es in der heutigen Zeit fast unverzichtbar, seinen Kunden auch über ein Internetformular sowie über eine mobile Mängelmelder- oder Melde-App für Smartphones eine Plattform für die Übermittlung der Kundennmeldungen zu bieten.

Und all diese Beschwerdekanäle werden von tellme unterstützt. So können z.B. sämtliche Meldungen über das Internetformular direkt in tellme eingelesen und dort weiterverarbeitet werden. Und auch für die mobilen Möglichkeiten bietet tellme einfache und intuitive Lösungen. Mit einer eigenen tellme-Mängelmelder-App für iOS- und Android-Geräte unterstreichen Sie Ihre Kundenfreundlichkeit und können selbstverständlich auch diese Meldungen in tellme importieren.

Aber auch wenn Ihnen das noch nicht reicht, hat tellme mit dem Zusatzmodul "Online-Status" ein weiteres Ass im Ärmel. Mit "Online-Status" werden die Meldungen aus tellme mit dem Zusatz eines aktuellen Bearbeitungsstandes online im Internet angezeigt. So besteht für Ihre Kunden die Möglichkeit, sich online einen Überblick über alle Meldungen bzw. über den aktuellen Stand der eigenen Meldungen zu verschaffen. Zudem werden alle Meldungen übersichtlich in einer Karte (GoogleMaps) dargestellt, so dass jederzeit die jeweiligen Schadensorte im Überblick zu sehen sind.

Neben dem großen Leistungsumfang und der absoluten Praxisnähe überzeugt tellme durch sein Softwaredesign: Übersichtliche Menüs, Masken und Funktionen erlauben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein intuitives Arbeiten mit tellme, auch wenn Sie nicht ständig, sondern nur ab und zu Meldungen erfassen oder verwalten.

Wichtigstes Kriterium beim Leistungsumfang von tellme ist es, sämtliche Daten zu den Meldungen umfassend verwalten zu können und diese aber auch schnell wiederzufinden. So bietet tellme zu jeder einzelnen Meldung eine Digitale Akte zur Ablage sämtlicher Dokumente und Informationen, vielfältige Filter- und Suchfunktionen und mit einer durchgängigen Ampelfunktion eine Möglichkeit, den jeweiligen Status einer Meldung sofort erkennen zu können.

Und auch wenn tellme eine Standardanwendung ist, haben Sie z.B. die Möglichkeit, eigene Felder zu definieren und somit Ihre eigene Meldungsmaske zu generieren.

Umfassende Auswertungsmöglichkeiten, die Funktion "Mein tellme", eine Benutzerverwaltung mit zahlreichen Rechteabstufungen, Serienbrieffunktionen mit MS Word, automatische Protokollierungen, eine Lösungsdatenbank, eine umfassende Termin- und Wiedervorlageverwaltung sowie "Mehrfachfunktionen", um eine Aktion für beliebig viele Meldungen starten zu können, zeichnen tellme aus.

Detaillierte Funktionsbeschreibungen sehen Sie hier oder in der tellme-Kurzbeschreibung (PDF, 1 MB).

 

 

 

O-Töne der Zufriedenheit

Kundenstimmen

"Die Software tellme unterstützt uns bei Erfassung, Steuerung und Auswertung von Kundenwünschen/Fehlermeldungen, um so eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. "

Karlheinz Baumann, ABI-Sicherheitssysteme GmbH

"Im Öffentlichen Nahverkehr ist die schnelle, lückenlose Beschwerdebearbeitung und auch das Feedback an das Fahrpersonal ein wesentliches Qualitätsmarkmal. tellme bietet die optimale Plattform. "

Wolfgang Janz, Stadtverkehr Detmold (SVD) GmbH

"Mit der Software tellme können wir unser gesamtes Ideen- und Beschwerdemanagement optimal erledigen."

Susanne Altenau, Stadt Georgsmarienhütte

"Mit der Software tellme können wir die Ideen und Beschwerden unserer Kunden übersichtlich und effektiv bearbeiten. Durch das Angebot der App „Dit un Dat“ werden wir als moderne, kundenorientierte Verwaltung wahrgenommen"

Heike Dirksen, Stadt Emden

"Seit über 10 Jahren setzen wir tellme erfolgreich für unser Beschwerdemanagement ein. Nicht zuletzt mit dem Online-Formular und der neuen Smartphone-App „Bürgertelefon Stadt Oberursel“ bietet tellme echten Komfort und Zeitgewinn für Bürger und Verwaltung. Nicht zu vergessen der zusätzliche Service, den Status einzelner Meldungen auch online in einer Karte auf unserer Homepage zu sehen. "

Kristin Vlk, Stadt Oberursel (Taunus)

"Der gut strukturierte Programmaufbau und die Bearbeitungsmasken ermöglichen uns in effektiver, übersichtlicher Form die reine online-Bearbeitung. Auswertung und Statistiken sind ein Leichtes und jederzeit abrufbar."

Gabriele Hartinger-Irek, Stadtverwaltung Seelze