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tellme Online-Status

Den aktuellen Bearbeitungsstatus der Meldungen im Internet veröffentlichen

Sie möchten, dass Ihre Kunden den aktuellen Bearbeitungsstand ihrer Meldungen direkt im Internet einsehen und verfolgen können? Kein Problem: Hierfür bietet tellme die Funktion „Online-Status“.

Meldungen aus tellme werden mit dem Zusatz eines aktuellen Bearbeitungsstandes online im Internet angezeigt. So besteht für die Kunden die Möglichkeit, sich online einen Überblick über alle Meldungen bzw. über den aktuellen Stand ihrer eigenen Meldungen zu verschaffen. Zudem werden alle Meldungen übersichtlich in einer Karte (GoogleMaps) dargestellt, so dass jederzeit die jeweiligen Schadensorte im Überblick zu sehen sind.

Sie können dabei zu jeder Meldung einen aktuellen Bearbeitungsstand in tellme einpflegen und dann alle für die Online-Veröffentlichung freigegebenen Meldungen mit einem Datenexport „direkt“ im Internet veröffentlichen. Diese Veröffentlichung erfolgt dabei in Ihrem eigenen Internetauftritt. Der Kunde kann sich dort z.B. mit der Nummer seiner Mängelmeldung den aktuellen Status bzw. alle veröffentlichten Meldungen einsehen. Hierzu steht nicht nur eine Listendarstellung sondern auch eine Kartendarstellung in Google Maps zur Verfügung. In dieser Karte werden alle Schadensstellen der Meldungen angezeigt.

Funktionsinhalte/Übersicht

  • Die Veröffentlichung von Daten kann für Meldungen einzeln aktiviert werden (es werden somit nicht automatisch alle Daten online gestellt)
  • In einem Eingabefenster in tellme kann der aktuelle Bearbeitungsstand der Meldung eingetragen werden
  • Ein Online-Status-Admin kann alle Meldungen einsehen, die für den „Online-Status“ aktiviert wurden
  • Der Admin kann die Meldung zur Veröffentlichung freigeben, diese ablehnen oder zur weiteren Prüfung an den Redakteur zurückgeben
  • Im eigenen Internetauftritt werden alle veröffentlichten Meldungen mit dem aktuellen Bearbeitungsstand für die Kunden angezeigt
  • Die Meldungen werden in einer Übersichtskarte und in Listenform einzeln dargestellt (mit farblicher Darstellung des Status [grün: erledigt / rot: unerledigt])
  • Der Kunde kann die Meldungen filtern und so z.B. mit seiner Meldungsnummer schnell den aktuellen Bearbeitungsstand seiner Meldung feststellen oder sich alle Meldungen mit einem bestimmten Stichwort anzeigen lassen
  • Ändert sich der Bearbeitungsstand einer Meldung, ändert der Redakteur in tellme die Daten (und trägt z.B. einen neuen Bearbeitungsstand ein), wird die Internetseite nach erneutem Veröffentlichen durch den Admin aktualisiert.

Vorteile gegenüber anderen Mängelmelder-Systemen

  • Sie bestimmen in tellme selber, welche Daten und Texte in welcher Form online veröffentlicht werden
  • Alle zur Veröffentlichung anstehenden Daten liegen in ihrer Datenbank in Ihrem Hause
  • Es werden nicht nur die Meldungen online gezeigt, die auch online (Internet oder App) eingegangen sind, sondern alle Daten in tellme (Meldungen per Telefon, Post, Fax, Mail etc.) können mit dem aktuellen Bearbeitungsstand online dargestellt werden. Nur so hat der Nutzer auch einen kompletten Überblick über alle Schadensmeldungen, und nicht nur über die, die online oder per App gemeldet wurden.
  • Die Darstellung der Meldungen erfolgt im Kundendesign direkt in Ihrem Internetauftritt.

Beispielhafte Darstellung auf Ihrer Internetseite

Nachfolgend sehen Sie, wie die Darstellung der Beschwerdemeldungen in Karten- und Listenform auf Ihrer Homepage aussehen könnte. Das Layout wird komplett an Ihre Internetseite angepasst.

Im oberen Bereich haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen zu filtern bzw. als Bürger gezielt nach einer Meldung zu suchen. Die Filterfunktionen wirken sich auch auf die Karte aus.

Im mitteleren Teil werden alle Meldungen in einer GoogleMaps(c) Karte angezeigt. Die Roten und grünen Kästchen (unerledigt/erledigt) können angeklickt werden, um weitere Informationen zu erhalten. In dem dann folgenden Fenster kann mit "mehr..." auch auf die Deteilinfos einer einzelnen Meldung verzweigt werden.

Im unteren Bereich werden alle Meldungen in Listenform mit dem aktuellen Bearbeitungsstand dargestellt.

Alle dargestellten Daten sind Testdaten.

O-Töne der Zufriedenheit

Kundenstimmen

"Die Software tellme unterstützt uns bei Erfassung, Steuerung und Auswertung von Kundenwünschen/Fehlermeldungen, um so eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. "

Karlheinz Baumann, ABI-Sicherheitssysteme GmbH

"Im Öffentlichen Nahverkehr ist die schnelle, lückenlose Beschwerdebearbeitung und auch das Feedback an das Fahrpersonal ein wesentliches Qualitätsmarkmal. tellme bietet die optimale Plattform. "

Wolfgang Janz, Stadtverkehr Detmold (SVD) GmbH

"Mit der Software tellme können wir unser gesamtes Ideen- und Beschwerdemanagement optimal erledigen."

Susanne Altenau, Stadt Georgsmarienhütte

"Mit der Software tellme können wir die Ideen und Beschwerden unserer Kunden übersichtlich und effektiv bearbeiten. Durch das Angebot der App „Dit un Dat“ werden wir als moderne, kundenorientierte Verwaltung wahrgenommen"

Heike Dirksen, Stadt Emden

"Seit über 10 Jahren setzen wir tellme erfolgreich für unser Beschwerdemanagement ein. Nicht zuletzt mit dem Online-Formular und der neuen Smartphone-App „Bürgertelefon Stadt Oberursel“ bietet tellme echten Komfort und Zeitgewinn für Bürger und Verwaltung. Nicht zu vergessen der zusätzliche Service, den Status einzelner Meldungen auch online in einer Karte auf unserer Homepage zu sehen. "

Kristin Vlk, Stadt Oberursel (Taunus)

"Der gut strukturierte Programmaufbau und die Bearbeitungsmasken ermöglichen uns in effektiver, übersichtlicher Form die reine online-Bearbeitung. Auswertung und Statistiken sind ein Leichtes und jederzeit abrufbar."

Gabriele Hartinger-Irek, Stadtverwaltung Seelze